Participating cities

Contact & Activities

Participating city

Berlin
3.398.822 inhabitants

Local contact

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Hermann Blümel
Am Köllnischen Park 3
10173 Berlin
++49 030 9025 - 1512

Participation 2006

The participant is committed to:

Organising a week of activities, taking into account the focal theme.
Actions relative to the theme:
Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg veranstaltet zum dritten Mal im Rahmen der europäischen Woche der Mobilität seinen „Tag für die Fahrgäste“. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Innovation und Information zur Mobilität“. Passend zum Thema Klimaaschutz erfolgt die Vorstellung eines rapsölbetriebenen "Salatbusses".

Eine Reihe von Veranstaltungen zur Europäischen Woche der Mobilität wurden in das Programm der Woche der Zukunftsfähigkeit in Berlin integriert, z.B.: Das Fachforum Mobilität der Lokalen Agenda 21 Berlin will mithelfen, dass das Kottbusser Tor verkehrssicher und barrierefrei zugänglich wird. Dort wird am 20. September im Rahmen der Europäischen Woche der Mobilität der LOKALTERMIN KOTTBUSSER TOR stattfinden. Weitere Informationen bei: Christian Kölling, Fachforum Mobilität Berlin 21, Tel.: 44 33 91 - 64
(Geschäftsstelle der Grünen Liga Berlin).